Aktuelles

Was machst du eigentlich gerade?

Hier werde ich in Zukunft immer wieder von aktuellen Produktionen oder Auftritten berichten.

04. Februar 2020                                                                                  Rückblick: "Du fragst, der Zoodirektor antwortet"

Am 31.01.2020 war es soweit. Mein erstes Engagement in meiner Heimat. Im wundervollen Kulturbahnhof in Overath durfte ich eine Benefizveranstaltung des Lions Club Overath moderieren: "Du fragst, der Zoodirektor antwortet". 

"Wie viele Haare hat ein Löwe an seiner Mähne?" - "Wie alt werden Pinguine?" - aber auch: "Wie hat sich die Situation für den Kölner Zoo nach der Brandkatastrophe in Krefeld verändert?"

Diese und zahllose andere Fragen durften an diesem Abend dem Zoodirektor der Kölner Zoo, Prof. Theo Pagel, gestellt werden. Und er beantwortete alle mit einer sehr sympathischen Gelassenheit und viel Humor. Ein wundervoller Abend mit einem positiven Nebeneffekt, denn der Erlös der Veranstaltung geht an das Kinderheim Maria Schutz in Overath.

Archiv

 

Am 31.01.2020 werde ich zum ersten Mal in meiner Heimat, in Overath, auf der Bühne stehen.

Der Lions Club Overath veranstaltet eine wunderbare Veranstaltung mit dem Namen "Du fragst, der Zoodirektor antwortet" - bei der Ihr dem Direktor des Kölner Zoos, Prof. Theo Pagel, die Fragen stellen dürft, die Ihr immer schonmal stellen wolltet.